ECER 2024 Tag 2 & 3
Joel Klimont,
Zum vorherigen Artikel zur ECER 2024 geht es hier.
Botball Seeding
Die zwei robo4you Teams Icebörg und Trinity liefern sich weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Team Icebörg konnte seinen Vorsprung halten und mit einer Punktezahl von 1422 die Seeding-Kategorie klar für sich entscheiden. Team Trinity startete am Mittwoch mit einem eher schwachen Antritt, konnte aber seine Zweitplatzierung mit 971 Punkten durch die Antritte vom Dienstag halten. Die ersten fünf Plätze in der Seeding-Kategorie gehen damit an die Teams:
- Icebörg (1422 Punkte)
- Trinity (971 Punkte)
- AXHT 3085/3 (215 Punkte)
- HTL Saalfelden/St. Johann (76 Punkte)
- WeCodeIt (44 Punkte)
Am Mittwoch ging es direkt am Nachmittag mit den ersten Antritten in der "Double Elimination" Kategorie weiter. Hierbei treten die Teams in einem KO-System gegeneinander an. Die Gewinner kommen in die nächste Runde, die Verlierer haben noch eine Chance in dem "Lower Bracket". Die ersten Antritte der "Double Elimination" Kategorie sind bereits abgeschlossen und die Teams warten auf die nächsten Antritte am Donnerstag.
Aerial Tournament
Das Aerial Turnier wurde am Dienstag und Mittwoch ausgetragen. Die Teams mussten mit ihren Drohnen autonom auf bestimmten Plattformen am Boden laden. So musste die Drohne zum Beispiel in dem Kreis mit der richtigen Farbe landen und auf den letzten drei Kreisen in einer bestimmten Reihenfolge starten und laden. Die Teams hatten insgesamt vier Antritte, wobei die Summe der zwei besten Antritte für die Wertung herangezogen wurde.
- Aeriallight (210 Punkte)
- Skyxon (165 Punkte)
- Aeronanen (145 Punkte)
- SkilledFighters (120 Punkte)
- Batea 2 (110 Punkte)
- Batea 1 (40 Punkte)
Wir gratulieren allen Teams zu ihren Leistungen!